Über die Auffangstation

Portraitfoto von Hans-Jürgen Fengler

Nach langer und aufwändiger Aufbauarbeit konnte die Auffangstadion für Exoten und Ziervögel am 01.10.08 eröffnet werden. Ich möchte damit Leuten die Möglichkeit geben, Tiere abzugeben, die durch ihre Besitzer aus den vielfältigsten Gründen nicht mehr gehalten werden können. Desweiteren nehme ich auch ausgesetzte Tiere auf und verschaffe ihnen wieder ein schönes und artgerechtes Zuhause.

Als Partner der Zollverwaltung nimmt die Auffangstation auch beschlagnahmte Vögel in Pflege und Aufbewahrung bis zur Freigabe der Tiere. Aufnahme finden auch Tiere bei Urlaub oder Krankheit der Besitzer. Schließlich betreue ich auch Vögel, die nicht mehr vermittelbar sind.

Ich betreue schon seit 22 Jahren Exoten und habe mit ihnen viele Tiefen und viele Höhen durchlebt. Wichtig sind mir vor Allem Zeit, Zuwendung und Freude an den Tieren.

 

Vielen Dank für die Unterstützung an:

Amazone Jacko in der neuen Voliere


Impressum

Copyright © 2015 Alexander Voigt